Antirassismus-Training

„Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders, deiner Schwester Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?“ (Matth. 7,3)

Gemäß dieser Warnung Jesu setzen sich Menschen in unserem Kirchenkreis mit ihren eigenen Schattenseiten auseinander. Zum Beispiel beim Anti-Rassismus-Training von Phoenix e. V. www.phoenix-ev.org. Sie hoffen, dadurch besser zu erkennen, wie Rassismus entsteht und weiterwandert – auch in die politische Kultur unseres Landes und die Seelen vieler Menschen. Das Ziel des Trainings ist es, aus der Zuordnung „Wir die Guten und dort die Bösen“ auszusteigen.

In Kooperation mit Phoenix e.V. bietet das AKD im neu eröffneten Tagungshaus ein Anti-Rassismus-Training an. Das Training dient der Sensibilisierung und ebnet den Weg um Handlungssicherheit und Sprachfähigkeit im Umgang mit Rassismus zu erlangen. Es gibt noch freie Plätze. Weitere Informationen können sie dem Anmeldelink entnehmen.

Anti-Rassismus-Basistraining
Termine: 21.-22.06.2023
Uhrzeit: täglich 9-19 Uhr
Ort: Tagungshaus des AKD
Anmeldung unter: https://akd-ekbo.de/kalender/anti-rassismus-training-2023/

Anti-Rassismus-Aufbautraining
Termine: 16. & 17.10.2023
Uhrzeit: täglich 9-19 Uhr
Ort: Tagungshaus des AKD
Anmeldung unter: https://akd-ekbo.de/kalender/anti-rassismus-aufbautraining/

In Kooperation mit Phoenix e.V. findet vom 16.-17.10.23 im Tagungshaus des AKD zum ersten Mal das Anti-Rassismus-Aufbautraining für alle Angehörigen der EKBO statt. Es richtet sich an alle Personen, die bereits an einem zweitägigen Anti-Rassismus-Training von Phönix e.V. teilgenommen haben. Aufgrund der zahlreichen Anfragen, bieten wir nun die Gelegenheit das bereits erworbene Wissen zu vertiefen.
Das Training dient der Sensibilisierung und ebnet den Weg um Handlungssicherheit und Sprachfähigkeit im Umgang mit Rassismus zu erlangen.